Die letzten Bastel-Workshops in 2017

Es ist November und meine persönliche Lieblingszeit hat begonnen: Die Winter-Weihnachten-Backen-Basteln-Wahnsinns-Zeit! Die Zeit, in der die Wohnung nach Plätzchen riecht, man heimlich Geschenke verpackt und nur noch Briefmarken für die Weihnachtspost gebraucht werden. Zumindest stelle ich mir diese Zeit in einem organisierten Haushalt vor… Ich bin schon stolz, wenn ich ein paar Kekse selbst gebacken habe, ein Teil der Wohnung weihnachtlich dekoriert ist und ich zumindest ein – zwei selbstgebastelte Karten vor Weihnachten verschickt habe.

Und obwohl diese Zeit immer voller Termine ist, mag ich sie sehr gerne. Vielleicht weil ich an das gemeinschaftliche Backen und Basteln mit meiner Mutter und meiner kleinen Schwester erinnert werde. Vielleicht weil ich gerade in dieser Zeit auf viele Gleichgesinnte treffe, denen ein kleines selbstgebasteltes Geschenk auch lieber ist, als etwas maschinell hergestelltes. Vielleicht aber auch weil mir diese Zeit immer noch kindlich zauberhaft, geheimnisvoll und ein wenig besinnlich vorkommt.

Beim Plätzchenbacken kann ich euch leider nicht helfen aber falls ihr noch weihnachtlichen Dekorationsschmuck braucht oder Weihnachtskarten selber basteln wollt: habe ich hier die letzten zwei Bastel-Workshoptermine im Jahr 2017 für euch!

Am 19. November (Sonntag) werden die kleinen Zaubersterne gebastelt. Warum sie jetzt genau diesen Namen haben, kann ich euch leider nicht sagen. Was ich aber persönlich ganz zauberhaft an diesen kleinen sternförmigen Anhängern finde: sie lassen sich ganz einfach wieder zusammen ziehen und sind somit optimal verstaubar ohne dass sie in der Weihnachtsdekorationskiste kaputt gehen.

Der Workshop findet bei mir Zuhause in Gevelsberg von 13:00 – 15:00 Uhr statt und kostet 10 € pro Person.

Und am 1. Dezember (Freitag) basteln wir zwei ganz schnelle (aber nicht weniger schöne) Weihnachtskarten. Also ich werde dann nämlich definitiv noch welche brauchen! Dieser Workshop findet in der Stadtbücherei in Gevelsberg von 16:00 – 18:00 Uhr statt und kostet auch 10 € pro Person.

Meldet euch einfach bei mir, wenn ich einen Platz für euch reservieren soll.

Bastelverkauf in der Weihnachtszeit

Für alle die noch ein paar selbstgebastelte Dinge brauchen und keine Zeit oder Lust haben, diese selbst zu basteln: Ihr dürft mich gerne an diesen Terminen besuchen kommen um die kleinen Präsente aus Papier einzukaufen!

12. November (Martinsmarkt + verkaufsoffener Sonntag) – ab 13:00 Uhr vor dem kleinen Kaffeehaus in Gevelsberg, Mittelstraße 34

01. Dezember (Mondscheinbummel) – ab 18:00 Uhr vor dem kleinen Kaffeehaus in Gevelsberg, Mittelstraße 34

02. Dezember (Adventsmarkt) – von 16:00 – 22:00 Uhr in Haßlinghausen
03. Dezember (Adventsmarkt + verkaufsoffener Sonntag) – von 11:00 – 18:00 Uhr in Haßlinghausen

08. Dezember (Adventsbasar) – von 15:00 – 20:00 Uhr im Bürgerhaus Alte Johanneskirche in Gevelsberg,

Liebe Grüße,

Jodi

 

Merken

Merken

Kommentar schreiben

Kommentar